Direkt zum Hauptbereich

Ziele und Erwartungen

Hey,

Ich melde mich mal wieder spät am Abend. Ich dachte mir, es wird mal Zeit darüber zu sprechen ob und was ich ich mir von meinem Auslandsjahr erhoffe und was meine Ziele in Amerika sind.

Um das Wort "Erwartung" etwas genauer zu definieren, kann ich euch sagen, dass ich an Gastfamilie, Staat, Schule oder weitere Sachen in den USA keine konkreten Erwrtungen habe.
 Ja ich "erwarte" sehnlichst meine Gastfamilie, dass ist aber etwas anderes als eine Erwartung daran zu stellen.

Ich persönlich möchte alles auf mich spontan zukommen lassen. Ich habe keinerlei Erwartung an meine zukünftige Gastfamilie, da ich denke, dass man für alles offen sein muss und sich auf alles einlassen soll, dass in diesen aufregenden 10 Monaten auf einen zukommen wird.
Ich selber erhoffe mir von mir selber, dass ich mich in diesem Jahr unglaublich stark weiter entwickeln kann, viele neue Kontakte und Freundschaften schließen kann, noch mehr weltoffen werde und meine Englischkenntnisse bis zu flüssigem Sprechen verbessern kann. :)

Ich möchte eine neue Art des "Lebens" kennen lernen und mich vollkommen auf meine Gastfamilie und mein neues "Zuhause auf Zeit" einlassen.
 Ich freue mich außerdem schon sehr auf das Leben an der High School und hoffe, dass ich ein Stück der amerikanischen Mentalität mitnehmen kann.
Ich möchte das Gefühl haben ein Teil dieses Lebens gewesen zu sein und nicht nur ein Gast.

Ich finde es falsch sich sein Auslandsjahr so auszumalen wie man es sich am liebsten vorstellt, denn für jeden ist dieses Jahr individuell auf seine eigene Weise etwas ganz Besonderes.
Denn wenn man das tut wird man am Ende meist nur ettäuscht sein und nicht das schätzen können, was man erlebt hat.
  Genug poetisches Gelaber, ihr kennt jetzt meine Stellung dazu und ich hoffe jeder kann sein Auslandsjahr so genießen wie es ist.

Gute Nacht und eine schöne Restwoche euch allen.

Wir sehen uns :)

Eure Janina 💋

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Stipendium/ the scholarship

Hi Leute, Ich bin Janina, bin 15 Jahre alt und werde das nächste Schuljahr in den USA verbringen. Es ist jetzt schon sehr spät aber daran müsst ihr Euch gewöhnen, da mir abends bzw. nachts leider immer die besten Einfälle kommen. Ich weiß, viele haben schon viel früher mit einem Blog angefangen, aber wenn es bei mir um das Thema Auslandsjahr geht, war ich bis jetzt in allem etwas spät dran. Trotzdem möchte ich auf eine Weise mein Auslandsjahr dokumentieren aber keinen Youtube Channel eröffnen. Nicht, dass ihr denkt ich bin kamerascheu, ganz im Gegenteil, ihr werdet noch viele Fotos bekommen, aber ich bin nicht so begabt im Videos schneiden und bearbeiten und ich weiß, dass ich dazu sowieso viel zu faul bin. Wie auch immer, ich werde jetzt zu Anfang erst mal über meine Bewerbungsphase und über mein Stipendium vom Parlament reden. ( Das Programm heißt PPP und ist ein Vollstipendium für Schüler die ein Jahr in die USA fliegen wollen ) Der Gedanke und die Bewerbungsphase Ich...

Es geht nach...

Dies hier wird einer, der so ziemlich letzten Beiträge hier aus Deutschland. Die meisten Sachen sind schon vorbereitet und mental bin ich auch nicht mehr wirklich hier, sondern schon in Amerika. Am letzten Donnerstag wurden mir von meiner Organisation die ersehnten Flugtickets zugesendet. Endlich! Es geht nach Texas  !!!!! Mein Zielflughafen ist im schönen Dallas, da ich aber noch immer keine Gastfamilie habe, weiß ich auch noch nicht, wo genau es in der Region hingehen wird. Ich freu mich wirklich richtig darauf, vor allem weil ich in die Nähe einer guten Freundin komme. Natürlich habe ich mich schon etwas über Texas informiert und finde, dass man bei ca. 37 Grad im Sommer und 5-15 im Winter echt nicht meckern kann. :) In meiner Nervosität habe ich auch schon angefangen, die ersten Sachen einzupacken und vorzubereiten. Das Visum habe ich ja jetzt schon seit längerer Zeit und meinen Zubringerflug von Berlin-Tegel nach Frankfurt habe ich auch schon gebucht. Alle In...

Liebster-Award

Hi, :) Ich wurde von MissSunshine ( Video:  watch  ) zu dem Liebster-Award nominiert. Wie auch viele andere Austauschschüler werde ich hierbei natürlich auch mitmachen. Hierbei wurden mir 10 Fragen gestellt, die ich euch jetzt vorstellen und beantworten werde. 1. Welchen Sport würdest du gerne ausprobieren/machen? Ich bin mir noch nicht ganz sicher, da in den USA viele Sportarten zur Auswahl stehen. Ich hab mir überlegt, da ich ja hier in Berlin schon Basketball gespielt habe, dass ich vielleicht in Amerika wieder in einem Team mitspiele werde. Allerdings würde ich auch gerne Cross Running also Joggen machen. Wie gesagt darüber werde ich mir Gedanken machen, wenn ich das Angebot meiner High School kenne. 2. Was willst du UNBEDINGT machen/was willst du unbedingt sehen? Ich hab eigentlich nichts, was ich UNBEDINGT sehen möchte. Allerdings fände ich es cool, nicht nur an einem Ort zu bleiben und mit meiner Gastfamilie ab und zu mal einen Trip in eine andere Stadt zu mach...