Direkt zum Hauptbereich

Meine Ansprechpartner vor Ort

Hey ihr lieben,

Ich melde mich heute mal mit einem organisatorischem Thema, dass vielleicht für diejenigen interessant sein könnte, die auch vorhaben ins Ausland zu gehen.
Um mich wird sich hier super gut gekümmert!

Ich habe total viele Ansprechpartner und Leute die sicher stellen, dass es mir gut geht.

Einer meiner wichtigsten Ansprechpartner ist für mich der Local Coordinator.
Ich verstehe mich super gut mit ihr und da sie eine Lehrerin an meiner Schule ist, kann ich jeder Zeit zu ihr gehen und mit ihr reden.
Sie fragt mich außerdem fast jeden Tag wie es mir geht und ob alles okay ist.
Ich war auch schon bei ihr zuhause und es auch ziemlich cool, dass sie selbst eine Austauschschülerin hat, mit der ich mich auch sehr gut verstehe.

Neben dem Local Coordinator kann ich jeder Zeit mit meinem E-mail Buddy schreiben.
Sie schriebt mir jeden zweiten Monat, wenn es Zeit ist einen Bericht zu schreiben und es macht echt Spaß mit ihr zu schreiben, weil sie selbst einmal im Ausland war und jetzt auch in San Francisco studiert und sie mir immer weiterhelfen kann, wenn ich Hilfe brauche.

Natürlich sollte man immer bevor man mit jemand Außenstehenden redet, sich mit der Gastfamilie zusammensetzen und probieren die Herausforderung mit ihnen zu bewältigen.

Ich kann sagen, dass ich bist jetzt noch niemanden für eine Problembewältigung in Anspruch nehmen musste, da ich noch keine Probleme hatte, seid ich hier bin.

Meine Organisation sendet mir außerdem jeden Monat Umfragen, die ich ausfüllen muss.

Das ist im Großen und Ganzen alles was ich zu diesem Thema sagen kann.

Danke fürs lesen, bis dann,

Janina 💖



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Stipendium/ the scholarship

Hi Leute, Ich bin Janina, bin 15 Jahre alt und werde das nächste Schuljahr in den USA verbringen. Es ist jetzt schon sehr spät aber daran müsst ihr Euch gewöhnen, da mir abends bzw. nachts leider immer die besten Einfälle kommen. Ich weiß, viele haben schon viel früher mit einem Blog angefangen, aber wenn es bei mir um das Thema Auslandsjahr geht, war ich bis jetzt in allem etwas spät dran. Trotzdem möchte ich auf eine Weise mein Auslandsjahr dokumentieren aber keinen Youtube Channel eröffnen. Nicht, dass ihr denkt ich bin kamerascheu, ganz im Gegenteil, ihr werdet noch viele Fotos bekommen, aber ich bin nicht so begabt im Videos schneiden und bearbeiten und ich weiß, dass ich dazu sowieso viel zu faul bin. Wie auch immer, ich werde jetzt zu Anfang erst mal über meine Bewerbungsphase und über mein Stipendium vom Parlament reden. ( Das Programm heißt PPP und ist ein Vollstipendium für Schüler die ein Jahr in die USA fliegen wollen ) Der Gedanke und die Bewerbungsphase Ich...

Es geht nach...

Dies hier wird einer, der so ziemlich letzten Beiträge hier aus Deutschland. Die meisten Sachen sind schon vorbereitet und mental bin ich auch nicht mehr wirklich hier, sondern schon in Amerika. Am letzten Donnerstag wurden mir von meiner Organisation die ersehnten Flugtickets zugesendet. Endlich! Es geht nach Texas  !!!!! Mein Zielflughafen ist im schönen Dallas, da ich aber noch immer keine Gastfamilie habe, weiß ich auch noch nicht, wo genau es in der Region hingehen wird. Ich freu mich wirklich richtig darauf, vor allem weil ich in die Nähe einer guten Freundin komme. Natürlich habe ich mich schon etwas über Texas informiert und finde, dass man bei ca. 37 Grad im Sommer und 5-15 im Winter echt nicht meckern kann. :) In meiner Nervosität habe ich auch schon angefangen, die ersten Sachen einzupacken und vorzubereiten. Das Visum habe ich ja jetzt schon seit längerer Zeit und meinen Zubringerflug von Berlin-Tegel nach Frankfurt habe ich auch schon gebucht. Alle In...

Liebster-Award

Hi, :) Ich wurde von MissSunshine ( Video:  watch  ) zu dem Liebster-Award nominiert. Wie auch viele andere Austauschschüler werde ich hierbei natürlich auch mitmachen. Hierbei wurden mir 10 Fragen gestellt, die ich euch jetzt vorstellen und beantworten werde. 1. Welchen Sport würdest du gerne ausprobieren/machen? Ich bin mir noch nicht ganz sicher, da in den USA viele Sportarten zur Auswahl stehen. Ich hab mir überlegt, da ich ja hier in Berlin schon Basketball gespielt habe, dass ich vielleicht in Amerika wieder in einem Team mitspiele werde. Allerdings würde ich auch gerne Cross Running also Joggen machen. Wie gesagt darüber werde ich mir Gedanken machen, wenn ich das Angebot meiner High School kenne. 2. Was willst du UNBEDINGT machen/was willst du unbedingt sehen? Ich hab eigentlich nichts, was ich UNBEDINGT sehen möchte. Allerdings fände ich es cool, nicht nur an einem Ort zu bleiben und mit meiner Gastfamilie ab und zu mal einen Trip in eine andere Stadt zu mach...