Direkt zum Hauptbereich

Liebster-Award

Hi, :)

Ich wurde von MissSunshine ( Video: watch ) zu dem Liebster-Award nominiert. Wie auch viele andere Austauschschüler werde ich hierbei natürlich auch mitmachen.

Hierbei wurden mir 10 Fragen gestellt, die ich euch jetzt vorstellen und beantworten werde.

1. Welchen Sport würdest du gerne ausprobieren/machen?


Ich bin mir noch nicht ganz sicher, da in den USA viele Sportarten zur Auswahl stehen. Ich hab mir überlegt, da ich ja hier in Berlin schon Basketball gespielt habe, dass ich vielleicht in Amerika wieder in einem Team mitspiele werde. Allerdings würde ich auch gerne Cross Running also Joggen machen. Wie gesagt darüber werde ich mir Gedanken machen, wenn ich das Angebot meiner High School kenne.


2. Was willst du UNBEDINGT machen/was willst du unbedingt sehen?


Ich hab eigentlich nichts, was ich UNBEDINGT sehen möchte. Allerdings fände ich es cool, nicht nur an einem Ort zu bleiben und mit meiner Gastfamilie ab und zu mal einen Trip in eine andere Stadt zu machen. 
Ich möchte so viel wie möglich von den USA sehen!

3. Auf welche Tradition/auf welches Klischée bist du am meisten gespannt?

O Gott, bei Thema Traditionen ist das ist echt viel. Ich bin auf jeden Fall gespannt aus Thanksgiving.
Aber auch sowas wie Football Games oder Prom sind eigentlich ein Muss für mich, da das einfach für mich zu dem High School Leben dazu gehört. Auch Weihnachten wird ja etwas anders als bei uns in Deutschland gefeiert, da es einen Tag später stattfindet und generell wahrscheinlich etwas familiärer wird als bei mir zu Hause, da ich nur eine sehr kleine Familie habe.

Zum Thema Klischee, ich bin gespannt, ob die Amerikaner wirklich so offen und herzlich sind wie man es gesagt bekommt. Ich kenne sehr viele Klischees über Amerikaner und ich habe vor, wenn ich in den USA bin, auch mal einen Post darüber zu schreiben, ob die denn wirklich alle stimmen. Ich bin zwar der festen Überzeugung, dass man alles besser weiß, wenn man die Erfahrung selbst gemacht hat, aber ich will darüber später trotzdem schreiben, dafür ist dieser Blog ja da.

 4. Auf welche Schule wirst du gehen?

Ich werde auf eine amerikanische High School gehen, weiß aber noch nicht welche, da ich noch keine Gastfamilie habe.


5. Welches Fach würdest du gerne ausprobieren?


Ich möchte wahrscheinlich einen Theaterkurs belegen und ein Fach mit Kunst machen. Ich weiß, dass das amerikanische Bildungsniveau nicht gerade das Beste vom Besten ist und ich werde wahrscheinlich auch nur die Pflichtfächer belegen, die ich belegen muss. Ich habe vor, in diesem Jahr hauptsächlich Fächer zu belegen, die mir Spaß machen. Ich weiß zwar, dass ich dann in Deutschland wahrscheinlich einiges nachholen muss, aber ich hoffe, dass sich das lohnen wird. Keine Frage, es wird sich lohnen, ich konnte hier in Deutschland ja eigentlich noch nie frei meine Fächer wählen, deswegen werde ich das dann richtig ausnutzen. Schon weil die Auswahl viel größer ist und es auf der High School ja manchmal bis zu 300 verschiedene Fächer gibt.


6. Was wirst du machen wenn du wieder zurück kommst?


Ich werde natürlich erstmal meine ganzen Freunde und meine Familie begrüßen. Ich kann mir sogar vorstellen, dass es mir die ersten Tage in Deutschland ziemlich schlecht gehen wird und ich Schwierigkeiten habe mich schnell wieder einzuleben. Ich habe nämlich schon öfter die Erfahrung gemacht, dass ich mich nur sehr schwer von Sachen trennen kann, die ich erstmal nicht so schnell wiedersehen werde.

  
7. Lieber Stadt, Dorf, oder was in der Mitte:D

Definitiv Stadt! Ich habe zwar als kleines Kind immer davon geträumt in einem Dorf zu leben, aber inzwischen habe ich ich es zu schätzen gelernt, was es für Vorteile hat, in einer Stadt zu wohnen. Ich würde kein Problem haben in den USA in einem Dorf zu leben, da es auch mal eine andere Erfahrung ist. 


8. Weisst du schon, was dort auf jeden Fall für dich anders sein wird als zuhause?


Ja, ich glaube das Thema Ernährung wird schon die erste Zeit echt hart sein. Ich esse hier eigentlich relativ normal und achte nicht besonders darauf, was ich esse. Ich mache regelmäßig Sport und ernähre mich im Großen und Ganzen (mit Ausnahmen) relativ gesund. Wie die meisten wissen, heißt es in Amerika je fettiger, desto besser und ich hoffe, ich kann mich etwas disziplinieren, nicht jeden Tag Fast Food zu essen. Wenn es denn dort etwas anderes gibt... Was noch anders ist, ist dass ich dort niemanden kenne. 

Is ja irgendwie klar XD. Ich muss mir natürlich erstmal ein neues Umfeld schaffen und neue Freunde finden.

9. Worauf freust du dich jetzt schon?


Das erste mal meine Gastfamilie in die Arme zu schließen, ein richtiges amerikanisches Haus zu betreten, viele Dinge mit Freunden und meiner Gastfamilie zu unternehmen und so viel wie möglich vom Land zu sehen. Und wie konnte ich es nur vergessen PROM! Oh ja ich freue mich echt auf Prom, ich hoffe, er existiert an meiner Schule.


10. Auf welches Event würdest du gerne gehen wenn du die Chance dazu hast?


Wie schon oft gesagt, Prom. Aber ich möchte auch einmal zu einem amerikanischen Gottesdienst gehen. An den meisten High Schools gibt es ja an vielen Wochenenden Football Spiele, zu denen ich auch gehen möchte. Ansonsten will ich mich eigentlich überraschen lassen und mir die Kultur und Events von anderen näher bringen lassen.

Kommentare

  1. Heyy Mega cool dass du den Tag gemacht hast☺️❤️ Bin schon gespannt wo du hinkommst:)

    AntwortenLöschen
  2. Ja das bin ich auch und nochmal Danke für den Tag😘❤️

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Stipendium/ the scholarship

Hi Leute, Ich bin Janina, bin 15 Jahre alt und werde das nächste Schuljahr in den USA verbringen. Es ist jetzt schon sehr spät aber daran müsst ihr Euch gewöhnen, da mir abends bzw. nachts leider immer die besten Einfälle kommen. Ich weiß, viele haben schon viel früher mit einem Blog angefangen, aber wenn es bei mir um das Thema Auslandsjahr geht, war ich bis jetzt in allem etwas spät dran. Trotzdem möchte ich auf eine Weise mein Auslandsjahr dokumentieren aber keinen Youtube Channel eröffnen. Nicht, dass ihr denkt ich bin kamerascheu, ganz im Gegenteil, ihr werdet noch viele Fotos bekommen, aber ich bin nicht so begabt im Videos schneiden und bearbeiten und ich weiß, dass ich dazu sowieso viel zu faul bin. Wie auch immer, ich werde jetzt zu Anfang erst mal über meine Bewerbungsphase und über mein Stipendium vom Parlament reden. ( Das Programm heißt PPP und ist ein Vollstipendium für Schüler die ein Jahr in die USA fliegen wollen ) Der Gedanke und die Bewerbungsphase Ich

Gastfamilie

Es ist so weit... Ich habe vorgestern meine Gastfamilie bekommen. Ich könnte nicht glücklicher damit sein. Meine Stadt heißt Jacksboro, wobei man nicht wirklich von einer Stadt reden kann, denn sie hat nur 4000 Einwohner. Aber das stört mich nicht, denn ich habe eine super nette Gastfamilie, mit der ich mich schon jetzt super verstehe! Ich habe 3 Gastgeschwister und eine davon geht mit mir zusammen auf die High School, worüber ich mich sehr freue! Alle sind so unglaublich lieb zu mir und mein Gastvater hat mir netterweise sogar schon jemanden organisiert, bei der ich auf die Ranch zu den Pferden kann 😍 Ich freue mich so sehr alle kennen zu lernen!! Meine High School hat leider schon gestern begonnen, aber ich gehe glücklicherweise mit einem Mädchen aus meiner Organisation auf die gleiche Schule, also bin ich dort nicht die einzige Austauschschülerin. Ich habe noch 5 Tage in Deutschland und diese möchte ich jetzt noch genießen. Jetzt gerade beim schreiben wird mir gerade b