Direkt zum Hauptbereich

Schule in Amerika

Hey,

nach einer etwas längeren Pause, will ich heute mal etwas über meine Erfahrung mit der High School in Amerika berichten. Viel Spaß beim lesen!

Die Schule hier ist total anders als ich es erwartet habe. Da ich hier Sport mache und im Theater Club bin, sind für mich die Schultage sehr anstrengend und lang aber trotzdem ganz cool.
Mein Schultag beginnt damit, dass ich um 7:20 bis um 8:20 bei Athletics bin und jeden Tag amerikanische harte Workouts mache. Sport ist hier nämlich auch total anders. Hier drillen einen die Coaches zu Höchstleistung und sind sehr hart mit dir, aber ich habe trotzdem Spaß (bei den meisten Sachen).

Mein Stundenplan konnte ich anders als in Deutschland selber wählen, was ich ziemlich gut finde.
Ich habe mich dazu entschieden, als erstes Algebra zu wählen. Das fällt mir ziemlich leicht, denn das Meiste hatte ich in Deutschland schon. Meine nächste Klasse ist Pass. Das ist einfach eine Klasse, in der wir essen und Hausaufgaben machen können. Danach habe ich Art 2, eine Art fortgeschrittenen Kunstklasse, dort sind wir nur 4 Schüler, was ziemlich entspannt und cool ist.

Danach kommt eine der etwas schwierigeren Klassen, nämlich Anatmoy, wir lernen dort sehr viel Vokabeln, die ich schon in Deutschland gelernt habe, aber in englisch ist das nochmal etwas schwieriger für mich. Die nächste Klasse ist Government und ich habe echt Schwierigkeiten dort alles zu verstehen. Wir haben dort jeden Tag Hausaufgaben, was auf Dauer echt anstrengend ist und dieses Fach zu meinem unbeliebtesten Fach macht. Ich mag meine Lehrerin in Government, deswegen ist es okay.

Meine nächste Klasse ist English 3, wo wir lesen, Vokabeln lernen und ziemlich einfache Sachen machen. Ich mag auch meine Lehrerin super gerne.

Danach habe ich Fashion design. Zurzeit üben wir zu nähen und nähen unsere eigenen Kissen mit der Nähmaschine. Ich liebe dieses Fach, weil es so entspannt ist und die Lehrerin super lieb ist. Mein letztes Fach ist Theater Produktion. Wir machen üben zurzeit das Stück Mary Poppins, was wir im November aufführen werden. Das ist auch eins meiner Lieblingsfächer. Der einzige Nachteil ist, dass ich jeden Tag von Montag bis Donnerstag bis 5 in der Schule bleiben muss, weil wir in die Middle School fahren um dort Tap dance für das Stück zu lernen.

Danach ist mein Schultag zu Ende.

Mir gefällt besonders, dass wir eine Pep rally haben. Das ist jeden Freitag eine Art Feier an der Spiele gespielt werden, die Football Mannschaft angefeuert wird und sich alle zu einem bestimmten Thema anziehen. Am Abend gehen dann alle zu dem Football Game von der Schule. Das ist immer eins der Highlights und macht echt Spaß, da wirklich jeder mitmacht und keinem etwas peinlich ist!!!

Ich liebe die Football Games, da man dort Freunde trifft, feiert und einfach Spaß hat. Außerdem ist unsere Mannschaft ziemlich gut, was es auch immer ziemlich spannend macht.

Vielen Dank fürs Lesen! Bis dann

Janina💖



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Stipendium/ the scholarship

Hi Leute, Ich bin Janina, bin 15 Jahre alt und werde das nächste Schuljahr in den USA verbringen. Es ist jetzt schon sehr spät aber daran müsst ihr Euch gewöhnen, da mir abends bzw. nachts leider immer die besten Einfälle kommen. Ich weiß, viele haben schon viel früher mit einem Blog angefangen, aber wenn es bei mir um das Thema Auslandsjahr geht, war ich bis jetzt in allem etwas spät dran. Trotzdem möchte ich auf eine Weise mein Auslandsjahr dokumentieren aber keinen Youtube Channel eröffnen. Nicht, dass ihr denkt ich bin kamerascheu, ganz im Gegenteil, ihr werdet noch viele Fotos bekommen, aber ich bin nicht so begabt im Videos schneiden und bearbeiten und ich weiß, dass ich dazu sowieso viel zu faul bin. Wie auch immer, ich werde jetzt zu Anfang erst mal über meine Bewerbungsphase und über mein Stipendium vom Parlament reden. ( Das Programm heißt PPP und ist ein Vollstipendium für Schüler die ein Jahr in die USA fliegen wollen ) Der Gedanke und die Bewerbungsphase Ich

Gastfamilie

Es ist so weit... Ich habe vorgestern meine Gastfamilie bekommen. Ich könnte nicht glücklicher damit sein. Meine Stadt heißt Jacksboro, wobei man nicht wirklich von einer Stadt reden kann, denn sie hat nur 4000 Einwohner. Aber das stört mich nicht, denn ich habe eine super nette Gastfamilie, mit der ich mich schon jetzt super verstehe! Ich habe 3 Gastgeschwister und eine davon geht mit mir zusammen auf die High School, worüber ich mich sehr freue! Alle sind so unglaublich lieb zu mir und mein Gastvater hat mir netterweise sogar schon jemanden organisiert, bei der ich auf die Ranch zu den Pferden kann 😍 Ich freue mich so sehr alle kennen zu lernen!! Meine High School hat leider schon gestern begonnen, aber ich gehe glücklicherweise mit einem Mädchen aus meiner Organisation auf die gleiche Schule, also bin ich dort nicht die einzige Austauschschülerin. Ich habe noch 5 Tage in Deutschland und diese möchte ich jetzt noch genießen. Jetzt gerade beim schreiben wird mir gerade b

Liebster-Award

Hi, :) Ich wurde von MissSunshine ( Video:  watch  ) zu dem Liebster-Award nominiert. Wie auch viele andere Austauschschüler werde ich hierbei natürlich auch mitmachen. Hierbei wurden mir 10 Fragen gestellt, die ich euch jetzt vorstellen und beantworten werde. 1. Welchen Sport würdest du gerne ausprobieren/machen? Ich bin mir noch nicht ganz sicher, da in den USA viele Sportarten zur Auswahl stehen. Ich hab mir überlegt, da ich ja hier in Berlin schon Basketball gespielt habe, dass ich vielleicht in Amerika wieder in einem Team mitspiele werde. Allerdings würde ich auch gerne Cross Running also Joggen machen. Wie gesagt darüber werde ich mir Gedanken machen, wenn ich das Angebot meiner High School kenne. 2. Was willst du UNBEDINGT machen/was willst du unbedingt sehen? Ich hab eigentlich nichts, was ich UNBEDINGT sehen möchte. Allerdings fände ich es cool, nicht nur an einem Ort zu bleiben und mit meiner Gastfamilie ab und zu mal einen Trip in eine andere Stadt zu machen.  Ic